Am 25.11. habe ich Wilma im Buchhaus am Markt in Detmold vorgestellt. In gemütlicher Rund haben Kinder und Eltern den Samstagvormittag genutzt, um der Geschichte von Yara, Feli und Waldfee Wilma zu lauschen. Im Buchhaus am Markt ist das Buch auch vorrätig. Und überhaupt ist die Kinderbuchabteilung nicht nur wahnsinnig breitgefächert, sondern die Beratung auch top.

http://www.buchhaus-am-markt.de/

#Kinderbuch #Waldfee #Wilma #Jenkner-Kruel #Chitzos

In der Lippischen Landeszeitung vom 18.11.2017:

In der Lippischen Landeszeitung vom 19.10.2017

Unsere erste Wilma-Lesung findet am 25. Oktober 2017 um 16 Uhr in der Stadtbücherei Lage statt. Wir freuen uns auf Euch!

Dieser Artikel über das Abstimmungsergebnis ist am 14. Juli in der lippischen Landeszeitung erschienen.

Am 15.06. hat die Lippische Landeszeitung über unseren Besuch in der Grundschule Heiden berichtet.

Am 2. Juni 2017 hat die Lippische Landeszeitung im Kulturjournal über unsere Abstimmungsaktion berichtet.

Cover-Abstimmung

 

Normalerweise bestimmen Verlage über das Cover eines Kinderbuches. Das wichtigste Kriterium ist dabei, dass sich das Buch gut verkaufen lässt. Wir haben uns für einen anderen Weg entschieden: Wir möchten Euch Kinder bestimmen lassen, wie Eure„Waldfee Wilma“ aussehen soll. Deshalb suchen wir nun zehn Grundschulklassen, die über das Cover abstimmen.

 

Warum machen wir das? Unsere erste Waldfee Wilma war blond, und wir fanden sie richtig schön. Dann fanden wir aber, dass sie aussah wie viele andere Feen auch. Außerdem haben wir uns gefragt, ob unsere Waldfee nicht auch mal ganz anders aussehen darf. Vielleicht hat sie ja eine dunklere Hautfarbe? Stella hat drei Entwürfe gezeichnet, und alle drei gefallen uns richtig gut. Aber die Entscheidung fällt uns schwer. Deswegen möchten wir Euch Kinder darüber abstimmen lassen. Das wäre im Internet einfach, aber dann ist nicht gewährleistet, dass wirklich nur ihr darüber abstimmt. Deswegen besuchen wir Euch lieber in der Schule, lesen Euch das erste Kapitel aus Wilma vor und hören Euch zu. Denn wir sind neugierig darauf, was Ihr darüber denkt.

 

Wir suchen also zehn Grundschulklassen, die mit ihrem Lehrer bzw. ihrer Lehrerin die Entwürfe besprechen und eine klasseninterne Abstimmung vornehmen.  Ihr entscheidet über das Buchcover - und wir halten uns daran! Versprochen!

 

Am Freitag, 07.06.2017 stimmen die Klassen 1, 2 und 3 a und 3b der Grundschule Heiden ab. Wir freuen uns darauf!